GottRettet-Logo.png

Über uns

Unser Glaube

Wir-glauben-an-die-neue-Geburt

5

Wir-glauben

1

Wir-glauben-dass-die-Bibel-ist-die-inspirierte-Wort-Gottes

2

3

Wir-glauben-an-die-neue-Geburt

4

Wir glauben, dass die Bibel das inspirierte, unfehlbare und verbindliche Wort Gottes ist.

Wir glauben, dass die Bibel das inspirierte, unfehlbare und verbindliche Wort Gottes ist.

Wir glauben an die Göttlichkeit von Jesus Christus, seine jungfräuliche Geburt, sein sündloses Leben, seinen Tod am Kreuz und an die Auferstehung.

Wir glauben, an den einen Gott, ewig existierend vereint in der Dreieinigkeit - Vater, Sohn und Heiliger Geist. 

Wir glauben, dass alle, die von der Sünde umkehren und Jesus Christus durch den Glauben als ihren Gott annehmen, durch den Heiligen Geist von Neuem geboren werden und darum Kinder Gottes sind.

Wir glauben an das Wirken des Heiligen Geistes, welcher auch heute noch Christen befähigt, ein Leben nach dem Willen Gottes zu führen und ihren Mitmenschen zu dienen. 

Unsere Geschichte

Gott rettet ist eine gemeindeübergreifende Initiative von Christen, die im Jahr 2020 gegründet wurde. Bestehend aus einem kleinen Kernteam, kompetenten Mitarbeitenden und Freiwilligen setzen wir uns gemeinsam mit einem Netzwerk von lokalen Kirchen für ein Ziel ein: Menschen für Jesus zu gewinnen, zu Jesus-Nachfolgern zu machen und sie in eine lokale Kirche zu integrieren. 

Geschäftsführerin Alicia Umbricht: Wie bei den meisten Christen, war es immer mein grösster Wunsch, mein Glauben mit anderen zu teilen. Leider war ich zu scheu, wenn es darum ging, meinen Glauben zu bezeugen.  

In 2011, lernte ich das Gospel Script kennen und entschloss mich, das Tool auszuprobieren. Gleich am ersten Nachmittag konnte ich mit sage und schreibe fünf Menschen das Übergabegebet sprechen. Ich war hin und weg!  Aus diesem Nachmittag wurde eine neue Arbeit geboren. Andere Christen schlossen sich an.

 

Anfang Jahr 2020 gründeten wir Gott rettet mit der Vision, Menschen nicht nur zum Glauben zu führen, sondern auch lokale Gemeinden zu stärken und ein essentieller Bestandteil einer schweiz- und europaweiten Erweckung zu sein!

Unsere Gründerin

Unsere Partner

Wir arbeiten mit jeder Kirche zusammen und haben Partnerschaften mit einem Netzwerk von Kirchen aus der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) und dem Dachverband Freikirchen Schweiz.

Unsere Ressourcen

Unser Verein finanziert sich durch freiwillige Spenden. Möchtest du unsere Arbeit finanziell unterstützen?

Unser Leitungsteam

Gott rettet ist eine gemeindeübergreifende Initiative von Christen, die im Jahr 2020 gegründet wurde. Bestehend aus einem kleinen Kernteam, kompetenten Mitarbeitenden und Freiwilligen setzen wir uns gemeinsam mit einem Netzwerk von lokalen Kirchen für ein Ziel ein: Menschen für Jesus zu gewinnen und zu Jesus-Nachfolgern zu machen. 

GottRettet-Logo-weiss.png

+41 44 500 24 45

info@gottrettet.ch

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • LinkedIn

© 2020 von Gott rettet, Badenerstrasse 808, 8048 Zürich

Disclaimer